Herzlich willkommen in Petershausen
Veranstaltung:

Bundestagswahl 2017 - Informationsveranstaltung für Erstwählerinnen und Erstwähler

Dienstag, 19.09.2017  19:00 Uhr

Aula der Grundschule Petershausen, Pfarrangerweg 6 in 85238 Petershausen

Bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September 2017 werden nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes im Bundesgebiet etwa 61,5 Millionen Deutsche wahlberechtigt sein, davon 31,7 Millionen Frauen und 29,8 Millionen Männer. Wie der Bundeswahlleiter weiter mitteilt, ist die Zahl der Wahlberechtigten damit voraussichtlich etwas geringer als bei der letzten Bundestagswahl 2013.

Damals waren rund 61,9 Millionen Personen wahlberechtigt gewesen. Zu den Wahlberechtigten gehören etwa 3,0 Millionen Erstwählerinnen und Erstwähler. Diese Zahl umfasst alle jungen Deutschen, die seit der letzten Bundestagswahl volljährig geworden sind.

Weitere umfangreiche Informationen finden sich auf der Homepage der Bundeszentrale für politische Bildung.

Veranstalter: Jugendparlament und Jugendzentrum Petershausen