Herzlich willkommen in Petershausen
Veranstaltung:

vhs Petershausen

Andreas Burkert - Das Beben der Raumzeit

Dienstag, 06.03.2018  20:00 Uhr

Grundschule - Raum E05, Pfarrangerweg 6 in Petershausen

Im Oktober wurde der Physik-Nobelpreis für die Entdeckung von Gravitationswellen vergeben. Albert Einstein hatte sie vorhergesagt, jedoch selbst nicht geglaubt, dass man sie jemals würde nachweisen können. Gravitationswellen lassen uns in einen exotischen Teil des Universums schauen: Die Welt der Schwarzen Löcher und Neutronensterne! In seinem neuen Vortrag bei der vhs Petershausen wird Andreas Burkert zum ersten Mal über dieses aufregende und hochaktuelle Thema sprechen. Interessierte und seine Fans sind dazu herzlich eingeladen. Professor Dr. Burkert ist Ordinarius an der LMU und Inhaber des Lehrstuhls für Theoretische Astrophysik.