Herzlich willkommen in Petershausen
Veranstaltung:

"WURSCHT und WICHTIG" Kabarett in Petershausen

Samstag, 27.01.2018  19:00 Uhr

Kath. Pfarrheim

Am 27. Januar 2018 kommen Manfred Linhart und Georg Bauernfeind mit ihrem Programm WURSCHT UND WICHTIG aus Österreich zu uns nach Petershausen. Der Kulturförderkreis bringt dieses Mal einen kabarettistischen Beitrag zum Klimaschutz: Klima, Energie und Zukunft – Themen, die immer mehr Brisanz haben. Es erwartet uns „kein Slapstick, keine Comedy, sondern intelligente Kleinkunst, die mit Pfiff und Feingefühl mit dem Thema Umweltschutz ringt. Mit Witz und vielen Lachern wird das Publikum zum Nachdenken gebracht“, so der Kitzbühler Anzeiger.

Bereits 2011 war die Premiere dieses Programms der beiden Kabarettisten Linhart und Bauernfeind. Bei über 150 Vorstellungen in Österreich und Deutschland zeigen sie auch „Verständnis für die unterschiedlichsten Zugänge zu diesem Thema, das neben viel Hirn auch mit ganz viel Herz umgesetzt (ist): ein durch und durch empfehlenswerter Abend, der die bekannte ‚alte Schule‘ einer Zweierkonferenz unter völlig gegensätzlichen Charakteren gekonnt neu umsetzt“, so heißt es bei www.diekleinkunst.com.

Die Idee zu diesem Kabarettabend des Kulturförderkreises Petershausen kam von der Kommunalen Agenda 21 und dem Energieforum Petershausen e.V. Passend dazu werden vor Beginn der Veranstaltung „faire“ Häppchen gereicht, vorbereitet und unter Anleitung von Christa Trzcinski. Es lohnt sich also, wenn Sie bereits um 19 Uhr ins katholische Pfarrheim kommen!

Das Kabarett beginnt um 20:00 Uhr. Kartenvorverkauf € 15,- ( Mitglieder € 12,-) bei „Kreativ-Schreibhandel“ Petershausen, Jetzendorfer Str. 4, Tel. 08137-6328698.

Veranstalter: Kulturförderkreis Petershausen