Herzlich willkommen in Petershausen
Veranstaltung:

vhs Petershausen

Literaturkreis Lesenswert - Wiener Straße von Sven Regner

Montag, 19.03.2018  19:30 Uhr

Gemeindebücherei, Bahnhofstraße 2 - Eingang über den Marktplatz, Petershausen

In Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei Petershausen lesen wir alle 6 Wochen ein Buch und sprechen an den unten angegebenen Terminen gemeinsam darüber.

Das erste Buch ist "Wiener Straße" von Sven Regener, Galiani Verlag Berlin (bisher noch nicht als Taschenbuch erschienen). Von Sven Regener – Autor und Frontmann der Band „Elements of Crime“ – kennen wir schon den Roman „Herr Lehmann“. Der Verlag schreibt zu dem Buch, in dem die „bekannte Romanfamilie“ (SZ) wieder auftritt: Lehmann, Karl Schmidt, Herr Kächele und andere: „Kreuzberg, Anfang der 80er Jahre – das war ein kreativer Urknall, eine surreale Welt aus Künstlern, Hausbesetzern, Freaks, Punks und Alles-frisch-Berlinern. Jeder reibt sich an jedem. Jeder kann ein Held sein. Alles kann das nächste große Ding werden. Kunst ist das Gebot der Stunde und Kunst kann alles sein. Ein Schmelztiegel der selbsterklärten Widerspenstigen, die es auch gerne mal gemütlich haben, ein deutsches Kakanien in Feindesland.“

Veranstalter: vhs Petershausen und Bücherei der Gemeinde Petershausen

Weitere Infos: https://vhs-petershausen.de/Kurse%20Details/fachbereich-FS4f3a827db158f/semester-1-18/kat-CT431d93e889df8/autowert-CK_5a579229993ae