Herzlich willkommen in Petershausen
Veranstaltung:

Fairtrade Gemeinde Petershausen

FAIRreisen - Nische oder Notwendigkeit ?

Dienstag, 25.09.2018  19:30 Uhr

Evangelisch-Lutherisches Gemeindezentrum, Rosenstraße 9 in Petershausen

FAIRreisen - Nische oder Notwendigkeit ?

Vortrag des Buchautors Frank Herrmann

In den schönsten Wochen des Jahres wollen wir es uns gut gehen lassen - schließlich haben wir hart für unseren Urlaub gearbeitet. Welche Probleme aber der internationale Tourismus ( Emissionen bei Flugreisen und Kreuzfahrten, Niedriglöhne des Personals, Wasserverbrauch da, wo Einheimische unter Trinkwassermangel leiden …) mit sich bringt und warum faires, ökologisches und klimagerechtes Reisen wichtig ist, erklärt Buchautor Frank Herrmann in seinem Vortrag.

Anhand von konkreten Beispielen zeigt der Reiseexperte auf, warum wir umdenken müssen, wenn wir reisen und wie alle von einem sozial verantwortlichen und umweltfreundlichen Tourismus profitieren. Sein Buch „FAIRreisen“ wurde 2017 bei der ITB, der größten internationalen Reisemesse, als bestes touristisches Fachbuch ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr veranstaltet Frank Herrmann die „Faire Biketour“, eine Radtour durch Deutschland, die am 2. September in Flensburg beginnt und am 28. September in Füssen endet.

Am Dientag, 25.9. macht er auf seiner Reise Station in Petershausen. Die Veranstaltung wird getragen von der Kommunalen Agenda 21 Gruppe, dem Energieforum, "Rettig Reisen" und der Fairtrade Gemeinde Petershausen.

Veranstalter: Fairtrade Gemeinde Petershausen u.A.

Weitere Infos: http://fairkaufladen.de/