Herzlich willkommen in Petershausen

ISEK Zukunft Petershausen

Abschlussbericht für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde Petershausens vorgestellt  

Im Rahmen der Erstellung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes kurz „ISEK Zukunft Petershausen“ wurden die grundlegenden Ziele und Maßnahmen für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde Petershausen festgelegt.  

In der Gemeinderatssitzung im September 2016 wurde der Abschlussbericht sowie die Feinuntersuchung (Bericht und Plansatz) durch das Stadtplanungsbüro Dragomir vorgestellt. Die darin enthaltenen Ziele und Maßnahmen sind das Ergebnis eines monatelangen, intensiven und gemeinsamen Arbeitsprozesses.  

An diesem Prozess waren die Teilnehmer des Steuerkreises, der Gemeinderat sowie die Bürgerinnen und Bürger aktiv beteiligt. Im Rahmen von mobilen Ständen, Postkartenabfragen sowie einer Wandelhalle war es den Bürgen möglich, sich am Prozess kontinuierlich zu beteiligen und zu informieren.  

 

Weitere Berichte im Rahmen des ISEK:

Ansprechpartner

Irene Reichel
Geschäftsleiterin, Leiterin Allgemeine Verwaltung

Tel.: 08137/534-19
Fax: 08137/534-719
E-Mail: geschaeftsleitung@petershausen.de


Zimmer: OG 5