Eigenbetrieb der Gemeinde Petershausen

Die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung der Gemeinde Petershausen wird seit dem 1.1.2006 als organisatorisch, verwaltungsmäßig und finanzwirtschaftlich gesondertes Unternehmen (ohne eigene Rechtspersönlichkeit) der Gemeinde geführt.

Die Gemeinde Petershausen tritt in Angelegenheiten des Eigenbetriebs unter dem Namen „Eigenbetrieb der Gemeinde Petershausen“ im gesamten Geschäfts- und Rechtsverkehr auf. Die Aufgaben des Eigenbetriebes sind die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung im Gemeindegebiet im Rahmen der bundes- und landesrechtlichen Normen und der Wasserversorgungs- und Entwässerungssatzung.

Im Unterschied zu gewerblichen Betrieben ist der Eigenbetrieb nicht gewinnorientiert.

Geschäftsverteilungsplan des Eigenbetriebes der Gemeinde Petershausen

Unsere Schwerpunkte:

• Ver- und Entsorgungssicherheit
  • Effiziente und nachhaltige Ver- und Entsorgung
  • Kundenzufriedenheit und Kundenservice

Als Ihr Versorger vor Ort sind wir für Sie unkompliziert erreichbar und können schnell und flexibel auf Ihre Anliegen reagieren. Der Bürgerservice und die Nähe zum Kunden haben für uns oberste Priorität.

Info:

Spartenanfragen für Wasser- und Abwasserleitungen lassen Sie uns bitte mit Lageplan an eigenbetrieb@petershausen.de zukommen.

Alexander Wiringer
Werkleiter Eigenbetrieb