Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Abbrucharbeiten mit Eternit in Kollbach – Keine Asbestbelastung der Anwohner

Am 29. Juni wurde ein asbesthaltiges Eternit Dach im Zuge von Demontagearbeiten in Kollbach stark beschädigt. Die Prüfungen des staatlich vereidigten Sachverständigen ergaben KEINE Asbestbelastungen durch den Windaustrag im möglicherweise betroffenen Bereich. Auch in den Räumen des direkten Nachbarhauses wurde die Prüfung durchgeführt. Nach Angabe des Sachverständigen sind auch keine weiteren Untersuchungen notwendig.

Im Nahbereich der Schadstelle wurde der Untergrund allerdings mit asbesthaltigem Material verunreinigt. Dies wurde durch den Sachverständigen aufgenommen. Er erstellt nun einen Sanierungsplan. Die Schadensbehebung wird dann von einer zugelassenen Firma ausgeführt. Die betroffenen Anlieger wurden umgehend noch am Freitag den 07. Juli persönlich und schriftlich über die Prüfungsergebnisse informiert.