Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Bundestagswahl 2017 - Wahlwerbung

Für die anstehende Bundestagswahl am 24. September 2017 wird die Gemeinde in der ersten Augustwoche in jedem Ortsteil Plakatständerwände aufstellen, die die Parteien und Gruppierungen für ihre Wahlwerbung nutzen können.

Die an der Kommunalwahl 2014 beteiligten Wahlvorschlagsträger hatten sich geeinigt, nur an diesen Wänden zu plakatieren, ausgenommen hiervon waren die bereits vorhandenen Werbeflächen von Werbeträgern. Die Gemeinde bittet die Wahlvorschlagsträger der Bundestagswahl, wenn möglich, nur die gemeindlichen Plakatständerwände zu nutzen (Standorte siehe Lagepläne). Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen nicht dulden und umgehend von den Wänden entfernen werden.