Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Erweiterung der Grundschule Petershausen

In der ersten Osterferienwoche wird mit den Erschließungsarbeiten zur Erweiterung der Grundschule/Ganztageszug begonnen. Bereits im Februar wurden die notwendigen Baumfällarbeiten durchgeführt.

Im ersten Schritt ist geplant, einen Parkplatz als Ersatz zu erstellen. In den weiteren Schritten werden Wasserleitungen und Kanäle verlegt. Diese Arbeiten werden bis Ende Juni abgeschlossen sein. Die Hochbauarbeiten werden voraussichtlich im Juli 2018 beginnen. Nach momentaner Zeitplanung ist eine Fertigstellung bis Ende 2019 angestrebt.

Der momentane Rathausparkplatz ist nicht mehr nutzbar, wir bitten den neu geschaffenen Parkplatz an der Mehrzweckhalle zu nutzen. Nach Abschluss der Baumaßnahme sind wieder Parkplätze direkt am Rathaus verfügbar.