Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Varenner Champagner Bar eröffnet am Markplatzfest

In einem Jahr feiern wir in Petershausen 50 Jahre Partnerschaft Varennes – Petershausen Dieses große Fest ist bereits in Vorbereitung. Die erste Aktion ist die Eröffnung der „Varenner Champagner-Bar“ auf dem 2. Marktplatzfest am 15. Juli.

(Quelle: Paulina Ebert)

Bürgermeister Marcel Fath und Präsident des Komitees Robert Götz eröffnen dort gegen 18.00 Uhr ganz offiziell die Champagner-Bar die ein Teil von Petershausen und der Partnerschaft werden soll.

Französischer Flair am Marktplatz verbunden mit den Gepflogenheiten in unserem Nachbarland und Informationen über die Region Lothringen versprechen einen kommunikativen und spritzigen Abend. Das prickelnde Getränk aus der Champagne nahe Varennes, aber auch Mirabellenköstlichkeiten aus unserer Partnergemeinde werden zum ersten Mal auf dem Fest in Petershausen angeboten.