Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Wasser in Sollern und Lindach wieder verfügbar

Im Westring war kurz vor dem Start des Wasserleitungsneubaus eine Wasserleitung gebrochen..

Liebe Mitbürgerinnen, Liebe Mitbürger,

durch einen Wasserrohrbruch am Westring waren die Ortsteile Lindach und Sollern leider auf unbestimmte Zeit ohne Wasser. Inzwischen hat unser Eigenbetrieb und ein Bauunternehmen den Schaden wieder behoben. Für die damit verbundenen Unnehmlichkeiten bitten wir alle Betroffenen um Entschuldigung und Verständnis.

Für den dringend erforderlichen Ersatz der alten Wasserleitung wurden gerade eben die Bauarbeiten für den Neubau einer Ringleitung zwischen Ziegelberg und Sollern vergeben. Schon nächste Woche findet das Auftragsgespräch statt. Im Anschluß können wir auch einen Zeitplan für die Fertigstellung bekannt geben.

Mit den Stück für Stück gebauten Ringleitungen wird die Wasserversorgung unserer Ortsteile auch für den Fall von Rohrbrüchen immer besser abgesichert. Auch Sollern und Lindach werden in Bälde eine zuverlässigere Wasserversorgung haben.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister