Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Baustelle Wasserleitung Ringschluss sowie Sanierung Ortsverbindungsstraße Kollbach-Asbach

Mit dem milden Frühlingsanfang konnten bereits eine mehrere Baumaßnahmen begonnen werden. Eine der ersten war der letzte Ringschluss für unser Wasserleitungsnetz zwischen Kollbach und Asbach..

Liebe Mitbürgerinnen, Liebe Mitbürger,

dank des sehr frühen und milden Frühlingsanfangs konnten bereits mehrere Baumaßnahmen der Gemeinde frühzeitig begonnen werden. Alleine für die Bereiche Wasser und Abwasser sind dieses Jahr durch unsere Eigenbetriebe Investitionen von über einer Million Euro vorgesehen. Dazu gehören die derzeit öffentlich sichtbaren Baustellen in der Blumenstraße und der Ortsverbindungsstraße Kollbach- Asbach, wie auch Investitionen in unsere Kläranlagen und unseren Wasserbrunnen. Diese Themen sind Kern unserer gemeindlichen Aufgaben zu Ihrer Daseinsfürsorge.

Derzeit wird der Ringschluss der größten Ortsteile in unsere zentrale Wasserversorgung fertiggestellt. Zwischen Kollbach und Asbach wird eine neue Wasserleitung im Spülbohrverfahren verlegt. Dazu wird dann noch die zugehörige Maschinentechnik und Elektronik überarbeitet bzw. ersetzt. Mit Fertigstellung ist dann in allen Siedlungen ausreichend Wasserdruck für eine zukunftsfähige Trink- und Löschwasserversorgung sichergestellt. Auch bei Störung einer Hauptleitung  kann dann über den Ringschluss von der anderen Seite her die Versorgung sicher gestellt werden.

Die Voraussetzungen für die Sanierung der Ortsverbindungsstraße Kollbach-Asbach sind nun geschaffen. Vielen Dank an unsere beiden Mitbürger die die hierzu nötigen Flächen an die Gemeinde abgetreten haben. Je nach Ergebnis der nun anstehenden Ausschreibung der Bauleistungen wird eine Sanierung gegebenenfalls erst im Frühjahr / Sommer 2018 erfolgen können.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06