Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Breitbandausbau verzögert sich bis November 2018

Die Telekom hat eine Verzögerung der Fertigstellung des Internet Breitband ausbaus bis Anfang November angekündigt..

Liebe Mitbgürgerinnen, Liebe Mitbürger,

der Übergabetermin für den Breitbandausbau "Grundversorgung" wurde seitens der Telekom auf Anfang Oktober 2018 verschoben. Als neuer Übergabetermin ist der 5. Oktober 2018 in Aussicht gestellt worden. Zu diesem Termin soll das neue Netz in Betrieb genommen werden.

Von unserer Seite streben wir einen Bürgerinformationsabend am 25. September an. An diesem Abend sollen sich alle Mitbürger über den konkreten Ausbau Ihres Ortes / Quartiers, die dann verfügbaren Tarife und über das konkrete Buchungsverfahren informieren können. Die offizielle Einladung dazu folgt nach den Sommerferien.

In einem von seiten der Gemeinde einberufenen Abstimmungsgespräch mit der von uns beauftragten Telekom wurden uns die Verzögerung der Ausbauarbeiten detailliert erläutert:

- Verzögerungen im Genehmigungsverfahren der Glonn Querung
- Verzögerung bei der Genehmigung für Arbeiten an der Staatsstraße ST 2054
  (dort konnte 2017 nicht gebaut werden weil diese als Umleitungsstrecke deklariert war )
- Verzögerungen durch die Witterungsverhältnisse und Kapazitätsengpässe im Tiefbau
- Verzögerungen bei den Stromanschlüssen für die Verteilergehäuse

Über die weitere Entwicklung werde ich Sie auf dem Laufenden halten.

Mit herzlichen Grüßen

Marcel Fath
1. Bürgermeister

 

 

 

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06