Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Jeder Bauantrag ist herzlich willkommen!

Bauanträge sind in keiner Weise von der Prioritätensetzung bei der Entwicklung neuer Baugebiete betroffen..

Liebe Mitbürgerinnen, Liebe Mitbürger,

inzwischen sind eine ganze Reihe umfangreicher Projekte für den Hochbau (Schule, Kindergarten, Feuerwehr) und die Baulandentwicklung (neue Baugebiete Rosenstraße, Asbach, Kollbach,..) auf der Zielgeraden. Entsprechend ist der Aufwand für die Kolleginnen und Kollegen im Rathaus in einem Maße angestiegen, dass wir mit unserer verfügbaren Arbeitszeit gut haushalten müssen.

In der letzten Bauausschusssitzung wurden die Prioritäten der Verwaltung bei der Umsetzung dieser Projekte vorgestellt. Auch in der aktuellen Presseberichterstattung hat dies entsprechenden Nachklang gefunden.

Um Mißverständnisse vorzubeugen möchte ich betonen, dass diese Prioritätensetzung in keiner Weise die Bearbeitung von Bauanträgen beeinträchtigt. Wir freuen uns über jeden Bauherren, der Wohnraum in unserer Gemeinde schaffen möchte.

Mit über neunzig noch zur Verfügung stehenden und voll erschlossenen Bauplätzen, ist auch unabhängig von der laufenden Baulandentwicklung noch sehr viel Potential zur sofortigen Bebauung in unserer Gemeinde vorhanden.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06