Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Neue Hundetoiletten bzw. Abfalleimer in Obermarbach und Asbach

In Obermarbach wurde auf Höhe FFW-Haus eine neue Hundetoilette angebracht. Am Feldweg Asbach –Vierkirchen ist ein zusätzlicher Abfalleimer aufgestellt worden..

 

Liebe Mitbürgerinnen, Liebe Mitbürger,

im Rahmen der Bürgerversammlungen ist an zwei Stellen auf fehlende Mülleimer bzw. Hundetoiletten hingewiesen worden.

Inzwischen wurde In Obermarbach auf Höhe des Feuerwehr Hauses eine neue Hundetoilette angebracht. Am Feldweg Asbach–Vierkirchen ist ein zusätzlicher Abfalleimer aufgestellt worden. An letzterer Stelle stand vor Jahren bereits ein Abfalleimer, der allerdings nur sehr selten benutzt wurde. Wenn sich der Bedarf hier deutlich erhöht hat, werden wir auch dort eine neue Hundetoilette aufstellen.

Alle Abfalleimer und Hundetoiletten im Gemeindegebiet werden regelmäßig wöchentlich in einer Rundtour geleert. Die Tour soll von einem Kollegen des Bauhofs zeitlich möglichst effizient durchgeführt werden. Jede zusätzlich nötige halbe Stunde fehlt sonst bei anderen Unterhaltsaufgaben. Deshalb werden die Standorte für Hundetoiletten und Abfalleimer auch unter diesem Gesichtspunkt mitbestimmt.

Herzliche Grüße

Marcel Fath

1. Bürgermeister

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06