Aufgaben von A-Z
Anmeldung Wohnsitz
Möchten Sie einen Wohnsitz (Hauptwohnsitz oder Nebenwohnsitz) in der Gemeinde Petershausen neu anmelden oder ummelden, dann vereinbaren Sie bitte telefonisch vorab einen Termin.
Folgende Unterlagen sind bitte mitzubringen:
- Wohnungsgeberbescheinigung
- sämtliche Ausweisdokumente
Ausnahme während des Lockdown:
In Ausnahmefällen kann auch eine kontaktlose Anmeldung erfolgen, hierfür senden Sie uns bitte alle Unterlagen einschließlich Kopien aller Ausweisdokumente per Post oder Mail zu, verwenden Sie bitte zusätzlich --> das Anmeldeformular. Nachdem die Anmeldung durchgeführt wurde, senden wir Ihnen die Anmeldebestätigung per Post zu, für die Aktualisierung Ihrer Ausweisdokumente müssen Sie im Anschluss persönlich vorsprechen.
Kontakt Bürgerbüro 08137/ 534-0 oder buergerbuero(at)petershausen.de
Zuständige Mitarbeiter
Nancy Däumichen |
Sabrina Materla-Häder |
Vanessa Jimenez |
Monika Schneider |