Aufgaben von A-Z
Anmeldung einer Veranstaltung
Öffentliche Veranstaltungen sind Feierlichkeiten oder Events, zu denen die Öffentlichkeit eingeladen wird.
Diese Veranstaltungen müssen bei der Gemeinde rechtzeitig beantragt werden.
Fristen:
- für eine zu erwartende Personenanzahl bis ca. 200 Personen 14 Tage vorher
- für eine zu erwartende Personenanzahl ab 200 Personen 4 Wochen vorher
Kosten:
- 10,00 € je Veranstaltung
- 15,00 € Aufschlag bei nicht fristgerechter Beantragung
Weitere Fragen beantworten Ihnen gern die Mitarbeiter*innen des Bürgerbüros.
Sollten Sie Ihre Veranstaltung als Verein oder Organisation in der Mehrzweckhalle durchführen wollen, ist rechtzeitig vorab das Formular "Belegungsanfrage" an die Gemeinde zu senden. Weitere Informationen zur Mehrzweckhallennutzung finden Sie unter Formulare und Downloads.
Zuständige Mitarbeiter
Nancy Däumichen |
Sabrina Materla-Häder |
Monika Schneider |