Herzlich willkommen in Petershausen

Mosaik Kindergarten

Grundsätzlich steht der Kindergarten allen Kindern ab dem 36. Lebensmonat bis zum Schuleintritt offen. Eine Aufnahme von Kindern ab dem 30. Lebensmonat ist in Ausnahmefällen ebenso möglich und erfolgt nach Absprache.

Die Kinderkrippe richtet sich an Kinder ab 18 Monaten bis 3 Jahre . Inklusionsplätze stehen eingeschränkt nach Vereinbarung ebenfalls zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Verein „Elterninitiative Petershausen e.V.“ wurde ein pädagogisches Konzept entwickelt, dass sich am situationsorientierten Ansatz ausrichtet und Elemente der Montessori-Pädagogik nutzt.

Das pädagogische Konzept, sowie Organisatorisches finden Sie hier Das Team des Kindergartens will Wegbegleiter sein, der gemeinsam mit den Eltern/Müttern/Vätern/Großeltern für das Wohl des Kindes und seiner Entwicklung Verantwortung trägt. Auch wird eine vorbildliche Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde als Träger und Arbeitgeber, dem Verein als langfristigen Begleiter und Förderer und vor allem den Eltern als Impulsgeber und Mitmacher angestrebt.

Ab sofort können Eltern eine Betreuungsanfrage für den Kindergarten „Mosaik“ im Elternportal portal.little-bird.de/petershausen%E2%80%9C eintragen.

Öffnungszeiten Kindergarten Mosaik:

Montag - Freitag: 07:00 - 16:00 Uhr

Bringzeit: bis 08:30 Uhr

Abholzeiten: 1. Abholzeit: 12:45 - 13:00 Uhr

weitere Abholzeiten: ab 14:00 Uhr je nach Buchungszeit


Anprechpartner Kindergarten Mosaik | Münchner Str. 22:

Leitung: Frau Claudia Prokisch
Tel. 08137/9979436
mosaik@petershausen.de