Herzlich willkommen in Petershausen
Veranstaltung:

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kemmoden-Petershausen

Ingmar Maybach - Die Wort-zum-Sonntag-Show

Donnerstag, 10.10.2019  20:00 Uhr

Evangelisch-Lutherische Segenskirche, Rosenstraße 9 in Petershausen

Ingmar Maybach - Die Wort-zum-Sonntag-Show

 

Bereits 2009 und 2013 war der Pfarrer und Kabarettist Ingmar Maybach im Evangelisch-Lutherischen Gemeindezentrum in Petershausen zu Gast.

Die begeisterten Zuschauer erfuhren, was die Kirche von Telekom und Tagesschau lernen kann und warum Angela Merkel immer eine kleine rote „Mundorgel“ in ihrer Handtasche hat. Besonders das bürgerliche Drama „Die Braut“, das in der Feststellung mündete „lieber zwei Beerdigungen als eine Trauung“ und die Telefon-Hotline der evangelischen Kirche („Ich will den Benny taufen lassen…“) sind vielen noch in lebhafter Erinnerung.

Das Publikum war sich auch nach dem zweiten Mal einig „davon wollen wir noch mehr in unserer Kirche erleben“. Bei der „Wort-zum-Sonntag-Show“, so der Titel des neuen Programms, gibt es wieder einen augenzwinkernden Blick hinter die kirchlichen Kulissen und in gewohnt geistreicher Weise den „Brückenschlag zwischen Politik und Religion“ (ARD). Ein großer Spaß für alle, die einen neuen Blick auf kirchliches Treiben und Selbstverständnis wagen wollen. Dabei muss man nicht bibelfest oder ein fleißiger Kirchgänger sein, um über die Ausführungen des Soziologen, Theologen und Kabarettisten herzhaft lachen zu können. Beste kabarettistische und musikalische Unterhaltung ist also auch bei der „Wort-zum-Sonntag-Show“, garantiert.

 

Karten gibt es im Vorverkauf für 16,- € im Evangelisch-Lutherischen Pfarrbüro in Petershausen, Rosenstraße 9, Öffnungszeiten Dienstag und Mittwoch von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr, Telefon 08137-92903, und an der Abendkasse.

 

Weitere Informationen und eine Hörprobe unter www.pfarrer-maybach.de.

Zur Person: Ingmar Maybach stand als politischer Kabarettist bereits mit Bodo Wartke, Arnulf Rating, Urban Priol und Kurt Krömer auf der Bühne. Durch den Kontakt zum Babenhäuser Pfarrerkabarett während des Vikariates erfolgte der Wechsel in das Genre des Kirchenkabaretts. Von 2007 bis 2011 war er Pfarrer in Ueberau, dem „Roten Dorf“ im Odenwald. Als einziger Pfarrer in Deutschland stand er einem echten Kommunisten (DKP) als Ortsvorsteher gegenüber - als „Don Camillo“ im Odenwald. Nach vier Jahren als „Vollkabarettist“ hat Maybach seit Januar 2019 eine halbe Pfarrstelle in Frankfurt/M inne.

 

Leitung/Moderation Pfarrerin Katharina Heunemann Kosten Karten gibt es im Vorverkauf für 16,- € im Evang.-Luth. Pfarrbüro in Petershausen, Rosenstr. 9, zu den Öffnungszeiten Dienstag und Mittwoch von 9 – 11 Uhr (Tel.: 08137-92903) und an der Abendkasse.

Veranstalter: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kemmoden-Petershausen

Weitere Infos: https://www.petershausen-evangelisch.de/et_veranstalter?etID=5063428