Herzlich willkommen in Petershausen
Veranstaltung:

Energieforum Petershausen

Mensch und Klima, eine Schicksalsgemeinschaft - Vortrag von Dr. Rolf Trzcinski

Mittwoch, 27.02.2019  19:30 Uhr

Rundum e.V. Petershausen, Kirchstraße 7 in Petershausen

In einem Vortrag von Dr. Rolf Trzcinski will das Energieforum Petershausen e.V. zunächst einen Rückblick auf die Entstehung der Eis-und Warmzeiten sowie auf Klimaschwankungen in der aktuellen Warmzeit geben, dem Holozän.

Er beschäftigt sich dann mit der von Menschen erzeugten Klimaänderung, dem anthropogenen Klimawandel, herbeigeführt durch den immensen Ausstoß von Treibhausgasen in die Atmosphäre.

Der Vortragende wird den aktuellen Stand der Klimaänderung beleuchten und der Frage nachgehen, wie viel Treibhausgase wir noch emittieren dürfen, bevor die Erde in einen neuen Zustand eintreten wird, nämlich einer „Heißzeit“, wie sie zuletzt vor 3 bis 5 Millionen Jahren geherrscht und die Menschheit noch nicht erlebt hat.

 

Der Eintritt ist freie.

Veranstalter: Energieforum Petershausen e.V. - c/o Herwig Feichtinger, Münchner Straße 26 a in 85238 Petershausen

Weitere Infos: www.energieforum-petershausen.de