
Die Gemeinde Petershausen in Leichter Sprache.
Hier bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Aber Leichte Sprache ist auch gut
für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:
- Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
- Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Für Leichte Sprache gibt es feste Regeln.
Zum Beispiel:
- Es darf nur bekannte Worte geben.
- Die Sätze sollen kurz und einfach sein.
- Fotos und Bilder erklären den Text
Herzlich willkommen in Petershausen.
Der Bürger-Meister in Petershausen.
In jeder Gemeinde gibt es einen Bürger-Meister.
Der Bürger-Meister kümmert sich um die Menschen in Petershausen.
Der Bürger-Meister von Petershausen heißt Johannes Stadler.
Das Rathaus in Petershausen.
Die Mitarbeiter von dem Rathaus helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie Fragen zu den Internet-Seiten haben
schreiben Sie den Mitarbeitern.
Das ist die E-Mail Adresse: info(at)petershausen.de
Das Rathaus ist in Petershausen.
Die Adresse ist:
Bürgermeister-Rädler-Straße 3
85238 Petershausen
Öffnungszeiten vom Rathaus
Sie können auch im Rathaus anrufen.
Die Telefon-Nummer ist 0 81 37 - 53 40
Sie können ein Fax schicken.
Die Fax-Nummer ist 0 81 37 - 5 34 25
Wir wünschen Ihnen viel Freude auf den Internet-Seiten von
Petershausen.