Herzlich willkommen in Petershausen

Literaturkreis "Lesenswert" am Montag, den 22. Juli 2019

Der Literaturkreis „Lesenswert“ ist  eine Veranstaltung der vhs Petershausen in Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei Petershausen

Lektüre: Francesca Melandri "Eva schläft"

Eva ist Anfang vierzig, als sie einen Anruf von dem Mann erhält, der in ihrer Kindheit eine Zeitlang die Rolle des Vaters einnahm, bevor er scheinbar für immer verschwand: Vito Anania. Er liegt im Sterben und möchte Eva noch einmal sehen. Sie reist mit dem Zug von Südtirol quer durch Italien in den äußersten Süden. In ihrer Vorstellung entfaltet sich ihre ganze Kindheit in Südtirol: Sie wuchs im Schatten der politischen Verwerfungen einer Region auf, die drei Jahrzehnte lang der Spielball bedrohlicher Allianzen war und dann endlich den Aufbruch in die Autonomie wagte. Doch noch stärker wurde Evas Kindheit geprägt von der Liebe ihrer Mutter, der im Leben nichts geschenkt wurde. Der Roman einer Provinz ohne Vaterland und eines Mädchens ohne Vater.

Beginn: 19:30 Uhr

Ort: Gemeindebücherei

Dozent: Karl Kühbandner

Unkostenbeitrag: 5,- €

 

 

Bücherei Online

Link zur Bücherei Online: www.petershausen.de/buch

Sie können den Medienbestand der Bücherei jetzt auch online durchsuchen...

  • nach Autor, Titel, Mediengruppe...,
  • sich neu gekaufte Medien anzeigen lassen
  • und nachsehen, ob ein Medium verliehen oder verfügbar ist.

Sie können Ihr persönliches Leserkonto einrichten und verwalten...

  • sich per Vorwarnmail an den Ablauf der Ausleihfrist erinnern lassen, um Verzugsgebühren zu vermeiden,
  • Ihre Medien per Mail verlängern lassen,
  • entliehene Bücher vorbestellen.

Zusätzliche Handy-Version für iPhone und Android/SSL-Verschlüsselung!

==> Bücherei Online

So finden Sie uns

Ansprechpartner

Carola Stührk
Büchereileiterin

Tel.: 08137/809485
E-Mail: info@buecherei.petershausen.de


Bücherei
Bahnhofstraße 2

Ansprechpartner

Silke Henkel

Tel.: 08137/809485
E-Mail: info@buecherei.petershausen.de


Bücherei
Bahnhofstraße 2

Ansprechpartner

Dr. Joachim Werner

Tel.: 08137/809485
E-Mail: info@buecherei.petershausen.de


Bücherei
Bahnhofstraße 2

Ansprechpartner

Heike Ulbricht

Tel.: 08137/809485
E-Mail: info@buecherei.petershausen.de


Bücherei
Bahnhofstraße 2