Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

ABSAGE - Verkaufsoffener Sonntag am 18. Oktober 2020

Anstatt des Kirchweihsonntags sollte ein verkaufsoffener Sonntag stattfinden. Die hoch dynamische Entwicklung des Pandemie Geschehens verbietet das..

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

innerhalb kürzester Zeit haben sich die Corona Indikatoren im Landkreis erheblich verschlechtert (siehe PM des Landratsamtes im Anhang). Deshalb sage ich hiermit den verkaufsoffenen Sonntag am 18. Oktober zum Schutze unserer Bevölkerung ab.

Sehr gerne hätten wir unseren fleißigen Gewerbetreibenden, unseren treuen Fieranten und unseren Mitbürgern in einer Zeit der Einschränkungen die Möglichkeiten eines verkaufsoffenen Sonntags zum gewohnten Termin des traditionellen Kirchweihsonntags eingeräumt. In der augenblicklich äußerst dynamischen Entwicklung des Infektionsgeschehens wäre dies jedoch aus heutiger Sicht unverantwortbar.

Ein besonderes Dankeschön möchte ich an die Kolleginnen und Kollegen der Gesundheitsbehörden und unseren Landrat richten, die mir als Bürgermeister stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich bitte alle Betroffenen und meine Mitbürgerinnen und Mitbürger um Verständnis und weiter wohlwollende Mitwirkung beim konstruktiven Umgang mit dieser Pandemie. Bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister