Herzlich willkommen in Petershausen

Auslegung Bebauungsplan "Quartier Rosensiedlung"

Die Unterlagen zu o.g. Bebauungsplan können bis 16.09.2022 eingesehen werden. Unter folgenden Link stehen die Dokumente zur Verfügung:

petershausen.de/bauen-und-wohnen/bauen-und-wohnen/

Aktuelles

Einladung zum Jugendtag und zur Jungbürger*innenversammlung am 10. Juli 2021

Die Pandemie hat Dir bestimmt viel abverlangt. Das hat uns immer große Sorgen bereitet. Deshalb sind wir froh, dass langsam wieder mehr möglich wird.

Aber was ist denn überhaupt für junge Menschen geboten? Das wollen wir Euch bei unserem Jugendtag zeigen. Verschiedene Vereine und Gruppen zeigen ihre Angebote für junge Menschen und Du kannst einfach mal unkompliziert reinschnuppern. Vielleicht findet sich ja eine neue Leidenschaft oder ein neues Hobby.

Dein Interesse wird mit einem kleinen Verzehrgutschein belohnt.

Wir wollen aber auch wissen, welche Themen Dich beschäftigen und was Du Dir für Deine Gemeinde wünschst. Deshalb kann im Anschluss mit uns und unseren beiden Jugendreferent*innen Susanne Strauß und Martin Seemüller auf der Jungbürger*innenversammlung über alle Themen, die junge Menschen betreffen diskutiert werden. Vielleicht lassen sich dort auch schon konkrete Projekte beginnen.

Da wir immer noch in der Pandemie stecken, gilt Maskenpflicht und Abstandsgebot.

Der Jugendtag beginnt

Am Samstag, den 10.Juli 2021

Um 16.00 Uhr

Auf dem Gelände des SV Petershausen

Die Jungbürger*innenversammlung beginnt im Anschluss um 18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf einen lebendigen Abend und hoffen auf Deinen Beitrag

Marcel Fath 1. Bürgermeister

Olaf Schräder Jugendarbeit Petershausen