Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Einladung zur Bau Rad Tour

Am 29. Juni laden wir alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einer Entdeckungstour durch unsere Gemeinde zum Thema Bauen ein - mit dem Radl versteht sich.

Treffpunkt 16:00 Uhr am Rathaus Petershausen

Welche wichtigen Baumaßnahmen prägen derzeit unsere Gemeinde? Warum werden und wurden sie durchgeführt?

Die Tour beginnt mit der Schulerweiterung und dem Projekt Wassererlebnis Glonn. Über den Radweg Kollbach befahren wir gemeinsam die nagelneue Ortsverbindungsstraße nach Asbach. Am "Drachen" gehen wir auf das Wasserversorgungsnetz unserer Gemeinde ein.

Anschließend besichtigen wir das neue Schmutzwasserpumpwerk Asbach. Nach einem kurzen Schlenker zum zukünftigen Neubaugebiet Asbach Süd besichtigen wir den neuen Standort der Feuerwehr Petershausen.

Über den zukünftigen Radring geht's zum Mitterfeld und den neuen Standorten von Edeka und Kindergarten St. Laurentius. An den im Unterfeld geplanten großen Wohnungsbauten vorbei fahren wir zum P+R Platz West und erläutern die dort anstehende Erweiterung.

Über das Gewerbegebiet Eheäcker mit den dortigen Bauarbeiten geht's zum geplanten Neubaugebiet Rosenstraße.

Den Abschluss finden wir am Pertrichplatz mit den dortigen schon begonnenen und geplanten Bauarbeiten. Dabei gehen wir auch auf die Themen Ortskernsanierung und Rathaus ein.

Über eine rege Teilnahme freue ich mich sehr. Nutzen Sie die Gelegenheit auch auf Ihre Fragen rund um das Thema Bauen einzugehen. Wir werden es gemütlich angehen, so dass auch wirklich jeder seinen Anschluss finden kann.

Um ca. 20:00 Uhr werden wir zurück am Pertrichplatz sein. Unterwegs gibt es eine kleine Erfrischung und zum Abschluss etwas Kühles.

Marcel Fath

1. Bürgermeister