Herzlich willkommen in Petershausen

Auslegung Bebauungsplan "Quartier Rosensiedlung"

Die Unterlagen zu o.g. Bebauungsplan können bis 16.09.2022 eingesehen werden. Unter folgenden Link stehen die Dokumente zur Verfügung:

petershausen.de/bauen-und-wohnen/bauen-und-wohnen/

Aktuelles

Einweihung der neuen Ortsverbindungsstraße Kollbach-Asbach

Mit einem kleinen Bieranstich, Brotzeit und einem Bobbycar Rennen zwischen Verwaltungs- und Bauteam wird am 29. Juni um 11:00 Uhr die erneuerte Ortsverbindungsstraße zwischen Kollbach und Asbach eingeweiht. Alle interessierten Mitbürger aus Kollbach und Asbach sind ebenfalls herzlich dazu eingeladen. Treffpunkt am Flurbereinigungsdenkmal „Drachen“.

Mit der Kernsanierung wurden Engstellen und Gefahrenpunkte beseitigt und die Entwässerungsprobleme vor der Asbacher Bahnunterführung entschärft. Mit knapp über 3 Monaten Bauzeit konnten 1.380 Meter Straße in teilweisem Vollausbau kompakt und schnell saniert werden. Damit waren wir diesmal noch flotter als bei der Sanierung der Ortsverbindung Sollern-Than mit 930 Meter Straße in ebenfalls 3 Monaten.

Die Straße selbst wird erst am selben Tag ab ca. 18:00 Uhr dem öffentlichen Verkehr übergeben. Bis dahin bitte ich dringend alle Mitbürger keinesfalls mit Kfz die Straße vorab zu befahren, um eine Gefährdung für Baustellenmitarbeiter, Fußgänger und Radfahrer auszuschließen.