Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Petershausen ausgelöscht – Petershausener Ortschilder sind heute Nacht gestohlen worden

In der Nacht vom 19. auf den 20. Februar wurden sämtliche 8 Ortsschilder von Petershausen gestohlen...

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Beim Diebstahl der Ortsschilder wurden auch die Rahmen umgeknickt und somit zerstört. Dieser gedankenlose und kriminelle Akt wird unserer Gemeinde nun mehrere tausend Euro kosten.

Besonders verantwortungslos ist es, dass Autofahrer keinen Anhaltspunkt mehr dafür hatten, ab wo sie Ihre Geschwindigkeit reduzieren müssen. Die Folgen solcher Aktionen sind für alle Verkehrsteilnehmer tatsächlich brandgefährlich. Daher habe ich umgehend Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

Bis neue Ortsschilder zur Verfügung stehen werden dort Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 50 km/h aufgestellt. Ich bitte alle Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit.

Da die Nachfrage nach Petershausener Ortschildern in bisher nie dagewesener Weise angestiegen ist, können Original Petershausener Ortsschilder ab sofort im Rathaus für 500 Euro / Stück bestellt werden. Die Übergabe erfolgt persönlich durch den Bürgermeister – samt Herkunftszertifikat. Die Schilder dürfen allerdings ausschließlich in privaten Räumen genutzt werden.

Marcel Fath
1. Bürgermeister
Gemeinde Petershausen