Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Keine Bürgerversammlung in Petershausen als Präsenzveranstaltung

(Quelle: pixabay.com)

Nach erneuter Abwägung der augenblicklichen Pandemieentwicklung muss ich die für den 24. November 2020 angekündigte Präsenzveranstaltung der Bürgerversammlung 2020 absagen.

Ersatzweise werden wir in der nächsten Ausgabe des Bürgerjournals umfangreich über die Entwicklung unserer Gemeinde im letzten Jahr berichten. Auf die mir bisher vorliegenden Fragen unserer Mitbürger werde ich ebenfalls sehr gerne eingehen. Ergänzend werde ich bis Jahresende unter www.petershausen.de Videobeiträge zu den wichtigsten Themen zur Verfügung stellen.

Die nächste Bürgerversammlung als Präsenzveranstaltung wird voraussichtlich im Juni 2021 stattfinden. Dieser Sommertermin soll auch in Zukunft dann so beibehalten werden, um die Veranstaltung gegebenenfalls auch im Freien durchführen zu können. Für viele Mitbürgern sind digitale Medien weniger gut erreichbar. Auch darauf möchte ich Rücksicht nehmen.

Zum Zeitpunkt der Terminankündigung für die Bürgerversammlung war ein zweiter „Lockdown“ unabsehbar. Zwar gehen die Corona Infektionszahlen in unserem Landkreis seit gestern erstmals wieder zurück. Mir ist es jedoch wichtig, auf die überregionale Entwicklung und die Sorgen des Einzelnen Rücksicht zu nehmen.

Sehr freue ich mich über Ihre weiteren Fragen und Hinweise, die ich gerne für Sie erörtere. Gerne schriftlich an buergermeister@petershausen.de oder telefonisch unter 08137/534-17.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Marcel Fath

1. Bürgermeister