Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Nachruf

Die Gemeinde Petershausen trauert um Herrn Manfred Richter

Herr Richter war von 1954 – 1968 Lehrer und Schulleiter der Volksschule Kollbach, von 1968 – 1972 war er Lehrer an der Grundschule Petershausen und von 1972 – 1995 Rektor der Grundschule Petershausen In der Zeit von 1996 – 2002 gehörte Herr Richter dem Gemeinderat Petershausen an.

Mit großer Menschlichkeit, bewunderswerter Umsicht und unermüdlichem Einsatz prägte Herr Richter das Schulleben. Der Verstorbene hat sich zudem durch sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Gemeinderat zum Wohle unserer Gemeinde bleibende Verdienste erworben. Die Gemeinde Petershausen ist ihm zu großem Dank verpflichtet. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Beileid

Gemeinde Petershausen

Marcel Fath, 1. Bürgermeister