Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Reparaturarbeiten an Bahnhofstraße verschieben sich auf Frühjahr 2024

Ein Bautrupp des beauftragten Bauunternehmens ist kurzfristig ausgefallen..

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, sehr geehrte Anlieger und Gewerbetreibende,

erstens kommts anders, zweitens als man denkt. Am Dienstagvormittag sind wir von einem Vertreter des Bauunternehmens im persönlichen Gespräch über die Absage und deren Hintergründe informiert worden. Dem Vertreter des Bauunternehmens habe ich unseren Unmut deutlich auseinandergesetzt. Erst am späten Freitagnachmittag wurde eine Email an ein schon ins Wochenende gegangene Rathaus gerichtet. Wir haben nun sechs Jahre wirklich gut zusammengearbeitet. Da will ein solches Vorgehen einfach nicht ins Bild passen.

Durch die absehbar eintretende schlechte Witterung  werden uns in diesem Jahr die groß angekündigten und umfassenden Reparaturarbeiten an der Bahnhofstraße keinesfalls mehr gelingen. Auch machen Teilarbeiten  keinen Sinn, da erst die Reparaturen bzw. der Austausch der Randsteine der Gehwege erfolgen muss, bevor eine geschlossene Straßendecke wiederhergestellt werden kann.

Wir werden nun eine Verschiebung der Arbeiten in das Frühjahr 2024 prüfen und vielleicht schon am 26. Oktober zur Gemeinderatssitzung darüber informieren können. Über eine neue und dann hoffentlich beständige neue Terminplanung werden wir die Betroffenen und die Öffentlichkeit wie bereits geübt umfassend informieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Marcel Fath
Erster Bürgermeister