Herzlich willkommen in Petershausen

Auslegung Bebauungsplan "Quartier Rosensiedlung"

Die Unterlagen zu o.g. Bebauungsplan können bis 16.09.2022 eingesehen werden. Unter folgenden Link stehen die Dokumente zur Verfügung:

petershausen.de/bauen-und-wohnen/bauen-und-wohnen/

Aktuelles

Umrüstung der E-Ladesäulen an den P+R Plätzen in Petershausen

Die E-Ladesäulen am P+R Platz in Petershausen wurden vom Bayernwerk durch eichrechtskonforme Ladesäulen ausgetauscht

Auf den P+R Anlagen in Petershausen sind neue eichrechtskonforme Ladesäulen installiert worden. Die bisherigen Ladesäulen, die im Jahr 2017 mit Fördermitteln des Bundes beschafft worden sind, entsprachen nicht mehr den Anforderungen. Ziel des eichrechtskonformen Ladens ist es, dem Nutzer eine korrekte Abrechnung eines Ladevorgangs auf Grundlage nachvollziehbarer Beträge auf kWh-Basis zu ermöglichen.

Die Bayernwerke haben im Auftrag des Kommunalunternehmens der Gemeinde Petershausen den Umbau durchgeführt, nachdem durch mutwillige Sachbeschädigung die Ladesäulen eine längere Zeit nicht zur Verfügung standen.

Ab sofort können wieder vier Elektroautos gleichzeitig an den beiden Säulen geladen werden. Jede Ladesäule verfügt über eine Ladeleistung von 22 kV, die für ein einzelnes Fahrzeug zur Verfügung steht.