Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Wir trauern um unseren amtierenden 2. Bürgermeister Wolfgang Stadler

Die Gemeinde Petershausen trauert um ihren 2. Bürgermeister Herrn Wolfgang Stadler.

Wolfgang Stadler gehörte seit 1978 dem Gemeinderat an. Dem Kreistag gehörte er von 1996 bis 2020 an.
Von 1984 bis 1996 hatte er das Amt des 3. Bürgermeisters inne.  Seit 1996 ist er amtierender 2. Bürgermeister
unserer Gemeinde. Mit Herzblut und viel Einsatz hat er sich Jahrzehnte in den Dienst seiner Heimatgemeinde gestellt.

Für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger hatte er stets ein offenes Ohr. In unserem Gemeinderat hat er die Anliegen der Menschen mit ungebrochener Leidenschaft vertreten. Er hatte sich besonders um die Gründung der Volkshochschule verdient gemacht,
deren Kassier er 6 Jahre lang war.

Zudem war Wolfgang Stadler 20 Jahre Vorsitzender des SPD Ortsvereins und 6 Jahre Schriftführer unseres Trachtenvereins.
Für seine Verdienste wurde dem Verstorben im Oktober 2021 die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Petershausen verliehen.

Die Gemeinde Petershausen ist ihm für sein großartiges Engagement zum Wohle unserer Gemeinde
zu großem Dank verpflichtet.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.


Gemeinde Petershausen
1. Bürgermeister Marcel Fath


                                                                                                   // Bild zur Vergrößerung anklicken //