Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
Ursprüngliche Zielsetzung dieser ersten Bürgerveranstaltung war das bisher mit den Grundstückseigentümern und unserem Gemeinderat erarbeite städtebauliche Konzept vorzustellen und mit Ihnen an runden Tischen zu diskutieren.
Einhundertundzwanzig und damit nahezu doppelt so vielen Mitbürgerinnen und Mitbürger als erwartet, waren unserer Einladung schließlich gefolgt. Damit war an Diskussionen an runden Tischen gar nicht mehr zu denken. Wir hatten schon alle Hände voll damit zu tun genügend Stühle zur organisieren. Bei jenen Mitbürgern die aufgrund des damit überfüllten evangelischen Gemeindezentrums den Ausführungen weniger gut folgen konnten, möchte ich mich entschuldigen. Hier möchte ich mein Versprechen wiederholen, dass Sie im Frühjahr 2019 erneut Gelegenheit zum Informieren und Mitdiskutieren haben werden.
Im Laufe des Abends haben unsere Planer von den Büros Eble, Messerschmidt und Partner sowie Dreiseitl den aktuellen Entwurf im Vortrag vorgestellt und erläutert. In der anschließend sehr vielfältigen und konstruktiven Diskussion haben die anwesenden Mitbürger vor allem Ihre Blickwinkel und Anregungen zu den Themen Entwässerung bei Starkregen, Soziales und vor allem Verkehr adressiert.
Auch im Nachgang haben uns noch einige Rückmeldungen erreicht, für die ich mich herzlich bedanken möchte. Besonders hat sich unser Planungsteam über die positiven Rückmeldungen des Abends zu den Grundgedanken, Konzept und Erscheinungsbild des Entwurfs gefreut.
Sehr freuen wir uns sehr über Ihre weiteren Anregungen und Blickwinkel, die Sie jederzeit per Brief oder per Email an rosenstrasse(at)petershausen.de richten können. Ihre Emails und Briefe werden in zeitlichen Portionen gesammelt an das Planungsteam zur Prüfung weitergegeben. Im Laufe des Frühjahrs 2019 werden wir das Konzept fertiggestellt haben und vor Beginn des offiziellen Bebauungsplanverfahrens noch einmal mit unserem Gemeinderat und Ihnen bearbeiten.
Weitere Informationen zum Projekt Rosenstraße finden Sie auch hier.
Herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung und herzliche Grüße
Marcel Fath
1. Bürgermeister