Liebe Mitbürgerinnen, Liebe Mitbürger,
in der Woche ab dem 9. September wird im Bereich der Ausbauarbeiten an der Mitterfeldstraße die erste Asphalt Schicht eingebaut. Da diese wesentlich für die lnagfristige Stabilität bei Belastung sorgt, wird sie auch Tragschicht genannt.
Der Einbau erfolgt in zwei Schritten. Sobald die erste Hälfte auf der Seite des neuen Edeka fertig ist, wird der Verkehr über diesen neu hergestellten Abschnitt geleitet. Dann kann die zweite Hälfte der Straße hergestellt werden. Dabei wird auch der bestehende Gehweg umgebaut und verbreitert sowie der Übergang vorbereitet.
Achtung: in der Zeit des Umbaus des bestehenden Gehwegs, kann es zu erheblichen Behinderungen für Fußgänger kommen. An unsere Autofahrer appeliere ich hier zu besonderer Vorsicht.
Entsprechend des Vertrages mit dem Bauunternehmen werden sämtliche Arbeiten bis spätestens Ende Oktober vollständig abgeschlossen sein. Sobald wie vertretbar werden wir den Verkehr wieder beidseitig ermöglichen. Noch dieses Jahr will dann auch der Bauherr die ersten Arbeiten am neuen Edeka starten.
P.S. auf Bitte einiger Mitbürger haben wir neben Verkehrskontrollen auch längere Geschwindigkeitsmessungen in diesem Bereich vorgenommen. Tatsächlich fahren durchschnittlich je Tag maximal 5 Verkehrsteilnehmer 40 km/h oder mehr und damit viel zu schnell. 30 km/h sind in diesem Bereich zulässig. Ärgerlicherweise 3 davon auch noch in verbotener Weise gegen die Einbahnstraße. Der ganz überwiegende Teil der Verkehrsteilnehmer verhält sich vorbildlich oder zumindest aufmerksam genug.
Herzliche Grüße
Marcel Fath
1. Bürgermeister