Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Die Arbeiten am Rathaus Dach beginnen

In der letzten Sitzung unseres Bauausschusses konnte der Auftrag für die Sanierung des Daches vergeben werden..

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

allen derzeitigen Engpässen der Bauwirtschaft zum Trotz haben wir nun glücklicherweise einen Auftrag für die Sanierung des Rathaus Daches auf den Weg gebracht. Mit dem Umbau des Schutzgerüstes zu einem Arbeitsgerüst haben die Arbeiten bereits kurzfristig begonnen.

Um die Weihnachstfeiertage herum wird dann ein Kran aufgebaut, der den Straßenraum der Bgm.-Rädler-Straße erheblich einengen wird. In der zweiten Januar Woche sollen dann die Arbeiten der Zimmerei starten. Je nach Wetterverhältnissen sollen diese Ende März abgeschlossen werden. Über die Notwendigkeit und den Umfang der Arbeiten wurde im letzten Bürgerjournal ausführlich berichtet.

Im Anschluss an die Dacharbeiten ist geplant auch die etwas mitgenommene Fassade neu zu streichen. Mit diesen Maßnahmen ist das Haus für das nächste Jahrzehnt, bis zur dann spätestens erforderlichen Generalsanierung, wieder  vorzeigbar - ganz ohne Gerüst.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister

 

 

 

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06