Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Ferien Mitmachaktion Waldverjüngung am 10. August 2021 im Gemeindewald

In den Ferien mit Kindern, Freunden und Bekannten einen halben Tag im Wald verbringen, viel Lernen und etwas sehr nützliches tun..

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Für den 10. August 2021 möchte ich Sie herzlich zu einer gemeinsamen Mitmachaktion Waldverjüngung in unseren wunderschönen Gemeindewald einladen. Rund 300 junge Bäumchen brauchen dringend Hilfe und wollen mit einem Wuchsgitter gegen Wildverbiss geschützt werden.

Am Vormittag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr werden speziell Kinder und Familien durch den Wald begleitet. Am Nachmittag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr sind dann alle anderen Interessierten zur Mitmachaktion eingeladen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass bei starken Regen oder Gewitter die Aktion abgesagt wird. Das nötige Werkzeug und die Schutzgitter werden gestellt. Wir empfehlen dringend allen Teilnehmenden geeignete Kleidung (am besten langarmig), festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe zu tragen. Die Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen/-regeln ist bei dieser Aktion problemlos möglich, da die Bäume einen Abstand von mindestens 3 Metern haben.

Anmeldungen zur Aktion bitte ich an Frau Judith Clever von der Initiative Zukunftswald unter Tel. 08141/3223-1322 oder Email judith.clever@aelf-ff.bayern.de zu richten. Es sind auch Gruppenanmeldungen möglich.

Treffpunkt wird am 10. August der Wasserbrunnen unserer Gemeinde hinter dem weithin sichtbaren Hochbehälter zwischen Petershausen und Kollbach sein.

Die Ferien Mitmachaktion Naturverjüngung im Gemeindewald wird organisiert und begleitet vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürstenfeldbruck und unserer Revierleiterin und Försterin Lisa Schubert sowie ihrer Kollegin Judith Clever. Auf zahlreiche Mitmacherinnen und Mitmacher freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06