Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Das bestehende Gebäude wurde 1974 in einer leichten Aluminiumständer Bauweise fertiggestellt. Es galt bereits zum Zeitpunkt des Neubaus als...

Am 1. Mai 2014, meinem ersten Arbeitstag als Bürgermeister, wurde ich vollkommen überraschend vom Franziskuswerk mit der Kündigung der Trägerschaft...

Als erstes wurde von der Verwaltung der weitere Ausbau des heutigen Kinderkrippengebäudes an der Münchner Straße 22 geprüft. Diese Baureserve muss...

Um den nötigen Umfang einer Infrastrukturentwicklung für Rathaus, Feuerwehr, Schule und Kindergärten bemessen zu können, wurden die demografischen...

Unsere Gemeinde hat ein Klimaschutzkonzept, dass auch wo immer umsetzbar auch gelebt werden will. Mit dem klimaneutralen Baustoff wie Holz und der...

Noch für die Grundschulerweiterung wurde der seit vielen Jahren übliche Ansatz durchgeführt. Kostengruppe für Kostengruppe wurde nach Baukostenindex...

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister(at)petershausen.de


OG 18