Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Hinweis zu den Umfragen von Energie Südbayern zu Gasanschlüssen

Derzeit werden in einigen Quartieren Hauseigentümer bezüglich eines Gasanschlusses angeschrieben..

Liebe Mitbürgerinnen, Liebe Mitbürger,

seit einigen Wochen erhält unsere Verwaltung wegen einer Umfrage bezüglich Gasanschluss von Energie Südbayern Rückfragen von verunsicherten Mitbürgern.

Derartige Umfrage des Gasversorgers werden in der Regel durch konkrete Anfragen einzelner Hauseigentümer in einem Straßenzug / Quartier ausgelöst, die ihre alte Ölheizung durch eine energieeffizientere und umweltfreundlichere Gasheizung ersetzen wollen. Der Energieversorger will damit nachvolliehbar den notwendigen Leitungsbau durch Bündelung von Neuanschlüssen wirtschaftlicher gestalten.

Leider hat sich in den letzten Anschreiben ein Kopierfehler eingeschlichen. So wird auf anstehende Straßensanierungen der Gemeinde verwiesen. Diese Darstellung ist tatsächlich unzutreffend.

Energie Südbayern hat auf unseren Hinweis hin schnell reagiert und diesen Fehler in den neuen Schreiben umgehend bereinigt. Bei unseren Mitbürgern, die uns durch ihre Nachfragen darauf hingewiesen haben, möchte ich mich bedanken.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06