Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Kriminalstatistik 2020 für den Landkreis Dachau - Warum hat Petershausen den Spitzenplatz?

Wie so oft machen die Details den Unterschied - hier: zwei Personen und deren flächendeckender Graffiti Vandalismus..

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

zum Anfang das Wichtigste: Petershausen ist eine sehr sichere Gemeinde für alle Mitmenschen. Hier lässt es sich einfach gut Leben.

Unzweifelhaft hatten wir im zurückliegenden Jahr eine fürchterliche Familientragödie in unserer Gemeinde. In der Berichterstattung zur Kriminalitätsstatistik 2020 im Landkreis Dachau wurde jedoch eine wesentliche Information ausgelassen:

Die in dieser Statistik gemessene Zahl an Delikten ist vor allem dadurch entstanden, dass sich zwei Mitbürger in 2020 flächendeckend mit Graffiti Vandalismus bekannt gemacht haben.

Beide sind übrigens recht schnell dabei erwischt worden. Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an die Kolleg:innen der Polizeidienststelle Dachau für die sehr gute Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06