Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Neuer Edeka in Petershausen – der Weg ist frei

Unser Bauausschuss hat in seiner letzten Sitzung endgültig den Weg für den Neubau des Edekas frei gemacht..

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Vier Jahre mit teils sehr kontrovers geführten Diskussionen sowie umfassende Planungs- und Gutachterarbeiten waren dafür erforderlich. Nun hat der Bauausschuss der Gemeinde Petershausen am Donnerstag den 04. April einstimmig den Weg für den Bau des neuen und großzügigen Vollsortimentsmarktes an der Jetzendorfer Straße frei gemacht.

Bereits im Juni soll mit den Umbauarbeiten im Kreuzungsbereich Mitterfeld- /Jetzendorfer Straße begonnen werden. Im Oktober möchte der Bauherr dann mit den Arbeiten am Markt selbst beginnen. Voraussichtlich bereits im Frühsommer 2020 kann dann auch Petershausen mit der Neueröffnung ein großzügiges und hochwertiges Marktangebot mit Backshop und Cafebetrieb vorweisen.

Für den augenblicklichen Standort an der Münchner Straße hat Penny sowohl für die Übernahme des Bestandgebäudes wie auch für einen möglichen Neubau sein Interesse schriftlich bestätigt.

Damit findet eine vor fünf Jahren auf den Weg gebrachte Initiative für eine bessere Nahversorgung unserer Gemeinde ihren vorläufigen Abschluss. Mit viel unternehmerischem Engagement Petershausener Familien werden wir zukünftig nicht nur einen Drogeriemarkt, sondern auch einen modernen Vollsortimentsmarkt, und mit der ebenfalls geplanten Erweiterung des Angebot der Firma Braumiller, ein für eine Gemeinde unserer Größe überdurchschnittlich vielseitiges Angebot begrüßen.

Natürlich gibt es noch einiges zu tun. So wünschen sich viele von uns eine umfangreicheres Gastronomieangebot mit gut bürgerlicher Küche. Für unsere bestehenden Geschäfte und Angebote will hier und da die Nachfolge gesichert werden und sinnvolle Bereicherungen des bestehenden Angebots sind immer willkommen.

Mit herzlichen Grüßen

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06