Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Neuer Entwurf zu Konzentrationsflächen für Kies- und Sandabbau - Gemeinde Hohenkammer

Oberhalb von Weißling werden von der Gemeinde Hohenkammer Konzentrationsflächen für den Kiesabbau geplant. Die Planung wurde nun überarbeitet..

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

vom 23. Januar bis 24. Februar 2020 können zum überarbeiteten Entwurf der „Konzentrationsflächen für Kies- und Sandabbau“ der Gemeinde Hohenkammer Einwendungen eingebracht werden.

Die Unterlagen finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Hohenkammer.

Auch unser Umwelt- und Bauausschuss wird sich nach Prüfung der Verwaltung und Rücksprache mit unserem Fachanwalt erneut mit der aktualisierten Planung auseinandersetzen.

Erfreulich ist zumindest, dass der überarbeitete Entwurf ganz erheblich in seinem Umfang reduziert wurde. Von der ursprünglich riesigen, zusammenhängenden Fläche direkt an der Gemeindegrenze sind nun zwei kleinere, etwas abgerückte Flächen übrig geblieben.

Damit kommt unsere Nachbargemeinde Hohenkammer unseren Einwendungen schon einmal deutlich entgegen. Über das Ergebnis der fachlichen Beurteilung des neuen Entwurfs und das weitere Vorgehen unserer Gemeinde werde ich berichten.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister

 

 

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06