Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Petershausen ist "Kreisangehörige Kommune in der Fairen Metropolregion München“

In der zurückliegenden Woche hat Petershausen gleich drei „faire“ Auszeichnungen erhalten...

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Zum dritten Mal in Folge hat unsere Gemeinde die Titelerneuerung zur „Fairtrade-Town“ geschafft. Anlässlich der 3. Titelerneuerung zur Fair Trade Gemeinde werden an unsere Grundschule faire Fußbälle verschenkt.

Der Kindergarten der Aktiven Schule Petershausen hat am Freitag den 16. Juli 2021 die Auszeichnung als „Eine Welt Kindergarten“ erhalten. Er neben dem Kindergarten ArcheNoah nun die zweite „Eine Welt Kita“ in Petershausen. Dies ist besonders bemerkenswert, da von den 26 bayerischen Eine Welt Kitas zwei aus unserem "kleinen" Petershausen kommen.

Mit der feierlichen Verleihung der Urkunde zur "Fairen Europäischen Metropolregion München" wurde Petershausen schließlich zusätzlich "Kreisangehörige Kommune in der Fairen Metropolregion München".

In den nächsten drei Wochen werden uns auch alle Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises 215 in unseren Fairkaufladen in Petershausen besuchen. Wir freuen uns sehr über die damit verbundene Anerkennung. Herzlich willkommen in Petershausen.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06