Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Schrittweise Erschließung des neuen Feuerwehrhauses

Die Arbeiten für die neue Wasserleitung zum Feuerwehrhaus haben begonnen. Ab Montag den 28. September starten die Arbeiten am Westring ..

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

nach der Anbindung an das Stromnetz samt Trafohäuschen erfolgt mit der Verlegung der neuen Wasserleitung der nächste Erschließungsschritt für das neue Feuerwehrhaus.

Augenblicklich wird auf dem Gelände des neuen Feuerwehrhauses bis zur Staatsstraße gearbeitet. Auch die Straßenfräse hat sich schon von der Staatsstraße bis zur ersten Kreuzung im Wohngebiet vorgearbeitet.

Ab 28. September wird der Westring ab Kreuzung Staatsstraße bis zur ersten Kreuzung Westring II vollständig gesperrt. Für ca. 3 Wochen ist im Oktober KEIN Durchgangsverkehr möglich. Die Umleitung erfolgt über Ziegelberg. Es werden keine Hauseinfahrten blockiert. Nur die MMV Busse werden weiter durch die Baustelle fahren.

Nach den Arbeiten auf dem Westring wird die Querung der Staatsstraße ausgeführt. Darüber werde ich Sie dann noch einmal explizit informieren.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06