Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Warum wird überhaupt ein neuer Kindergarten gebaut? Welche Alternativen gab es? Wie kam es zu dieser Umsetzung? Wie lange reichen die dann verfügbaren...

Am 14. März wurde mir von einigen Mitbürgern ein Widerspruch zum augenblicklichen Stand des Entwicklungskonzeptes Rosenstraße übergeben.

Unser Bauausschuss hat in seiner letzten Sitzung endgültig den Weg für den Neubau des Edekas frei gemacht..

Das Osterfeuer am Karsamstag auf Ostersonntag ist ein schöner und uralter Brauch zur Pflege der Gemeinschaft. Allerdings sind auch hierfür einige...

Vor drei Jahren wurde der Bedarf für zusätzliche Zuganzeiger am Bahnhof bis zum Staatsminister getragen. Nun soll die Umsetzung erfolgen..

Nach dem ersten Förderverfahren und dem nun abgeschlossenen Grundausbau werden nun Lücken geschlossen..

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06