Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Soforthilfeprogramm der bayerischen Staatsregierung für Freiberufler, Gewerbertreibende und mittelständische Unternehmen

Das Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie hat eine Hilfepaket auf den Weg gebracht...

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

beim Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie können Gewerbetreibende und Freiberufler Förderanträge stellen, um existenzbedrohliche wirtschaftliche Schieflage und in Liquiditätsengpässe zu vermeiden:

https://www.stmwi.bayern.de/soforthilfe-corona/

Unsere Unternehmer und Freiberufler bitte ich dringend, soweit nicht schon geschehen, Maßnahmen zur Digitalisierung ihrer Angebote, von Lieferservices etc. aufzubauen.

Unseren Gewerbeverein habe ich bereits gebeten Überlegungen zu einem koordinierten Vorgehen der Gewerbetreibenden anzustellen und meine Unterstützung zugesagt.

Augenblicklich bin ich dabei ergänzend ehrenamtliche Strukturen in unserer Gemeinde zu moderieren, die eine Hotline und ein Liefernetzwerk für Mitbürger in Not sicher stellen werden.

Sehr freue ich mich darüber, partnerschaftlich und Hand in Hand mit Ihnen aus dieser Entwicklung das für unsere Mitbürger und Unternehmer Beste zu machen. Vielen Dank für Ihren Anteil daran.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister@petershausen.de


Zimmer: OG 06