Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
wenn dieser Tage die aktuelle Mai / Juni Ausgabe des Bürgerjournals in Ihrem Briefkasten landet, werden Sie vielleicht die Stirn runzeln oder auch nachvollziehbar betroffen wegen des gewählten Mottos sein: "Regen macht Blütenpracht".
Am 14. Mai hatte ich mein Grußwort für diese Ausgabe an den Verlag geschickt und auch das diesmalige Motto formuliert. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns tatsächlich sehr über einen irgendwie nicht enden wollenden April gefreut. Unseren in den zurückliegenden Jahren (vor allem 2023) ausgelaugten und ausgetrockneten Böden wurde endlich wieder genügend Regen zu Teil. Unsere Grundwasserspeicher, aus denen die Generationen in 40 bis 70 Jahren ihr Trinkwasser schöpfen, wurden endlich wieder aufgefüllt. Jenen Häusern, die wegen der fallenden Grundwasserspiegel schon Rissen aufwiesen, bekamen eine Schonzeit und Lebensverlängerung. Unsere Natur explodierte regelrecht in Grün und Farbenpracht.
Niemals hätte ich zu diesem Zeitpunkt erwartet, was dann in der Nacht von 1. auf 2. Juni 2024 folgen würde. Wer immer sich vielleicht betroffen fühlen möge, den bitte ich gleichzeitg um Verzeihung und Verständnis.
Herzliche Grüße
Marcel Fath
Erster Bürgermeister