Herzlich willkommen in Petershausen

Aktuelles

Unterlagen zum Entwässerungskonzept Rosenstraße sind nun verfügbar

Die bereits umfangreiche Materialsammlung zum Bürgerbeteiligungsverfahren wurden nun um die Unterlagen zum Entwässerungskonzept ergänzt..

Sämtliche Unterlagen zum umfangreichen Bürgerbeteiligungsverfahren Rosenstraße können sie hier einsehen.

Die Präsentation zum Entwässerungskonzept gibt einen Überblick zu den Handlungsalternativen, deren Bewertung und Begründungen für die vom Gemeinderat verabschiedete „Konzeptstufe 3“. Dieses soll Grundlage der Erschließungsplanung des gesamten Gebietes sein und gewährleistet aus ökologischer, ökonomischer Perspektive auch das Sicherheits- und Sozialverträglichste Konzept, um auch mit 100 Jährigen Katastrophenereignissen berechenbar umgehen zu können.

In der vorliegenden Geotechnische / Hydrogeologische Stellungnahme wird detailliert auf Fragen und Vorschläge von Anliegern und Mitbürgern eingegangen, die im Verlauf der Planungswerkstatt erarbeitet wurden.

Im Dokument Fragen und Antworten zum Entwässerungskonzept  werden die am Planungstisch zu Freiraum und Entwässerung bearbeiteten Fragen und deren jeweilige Beantwortung auf fachlicher Sicht dokumentiert.

Das Protokoll zum Workshop mit den direkten Anliegern vom 19.12.19 wird sobald verfügbar ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Bei den beteiligten Anliegern und engagierten Mitbürgern will ich mich auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung und der beteiligten Planungsbüros noch einmal herzlich für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken.

Mit herzlichen Grüßen

Marcel Fath
1. Bürgermeister