Herzlich willkommen in Petershausen

Aufgaben von A-Z

Anmeldung Wohnsitz

Möchten Sie einen Wohnsitz (Hauptwohnsitz oder Nebenwohnsitz) in der Gemeinde Petershausen neu anmelden oder ummelden, dann vereinbaren Sie bitte telefonisch vorab einen Termin.

Folgende Unterlagen sind bitte mitzubringen:

In der aktuellen Situation kann auch eine kontaktlose Anmeldung erfolgen, hierfür senden Sie uns bitte alle Unterlagen per Post oder Mail zu, verwenden Sie bitte zusätzlich das Anmeldeformular. Nachdem die Anmeldung durchgeführt wurde, senden wir Ihnen die Anmeldebestätigung per Post zu, vereinbaren Sie im Anschluss telefonisch einen Termin, damit wir Ihre Ausweisdokumente aktualisieren können.

Kontakt Bürgerbüro 08137/ 534-0 oder buergerbuero@petershausen.de

 

 

Zuständige Mitarbeiter

Regina Scholtyssek
Michael Havermann
Monika Rothenhöfer
Olivia Huber