Herzlich willkommen in Petershausen

Aufgaben von A-Z

Anmeldung Wohnsitz

Möchten Sie einen Wohnsitz (Hauptwohnsitz oder Nebenwohnsitz) in der Gemeinde Petershausen neu anmelden oder ummelden, dann vereinbaren Sie bitte telefonisch vorab einen Termin.

Folgende Unterlagen sind bitte mitzubringen:

Ausnahme während des Lockdown:

In Ausnahmefällen kann auch eine kontaktlose Anmeldung erfolgen, hierfür senden Sie uns bitte alle Unterlagen einschließlich Kopien aller Ausweisdokumente per Post oder Mail zu, verwenden Sie bitte zusätzlich --> das Anmeldeformular. Nachdem die Anmeldung durchgeführt wurde, senden wir Ihnen die Anmeldebestätigung per Post zu, für die Aktualisierung  Ihrer Ausweisdokumente müssen Sie im Anschluss persönlich vorsprechen.

Kontakt Bürgerbüro 08137/ 534-0 oder buergerbuero(at)petershausen.de

 

 

Zuständige Mitarbeiter

Nancy Däumichen
Sabrina Materla-Häder
Vanessa Jimenez
Monika Schneider